DIE GESCHICHTE VON RICHTER BÜROSYSTEME

GRÜNDUNG

Am 1. März 1987 gründete ich unser Unternehmen als Handels– und Servicebetrieb für Bürotechnik. Der Gründungsstandort lag damals im Zentrum der Bezirksstadt Eferding, in der Starhembergstraße 7. Wir begannen mit 2 Mitarbeitern im Bereich Kopierer und Büromaschinen.

Kurz darauf erfolgte der Einstieg in den neu aufkommenden PC-Markt. Das Unternehmen entwickelte sich rasch zu einem Komplettanbieter und das Angebot erweiterte sich entsprechend. Neben dem Kopierer Angebot legten wir auch Augenmerk auf professionelle Lösungen im EDV-Bereich, boten Server und Netzwerklösungen an und führten Projektierungen, Installationen und Wartungen durch.

Der rasche Wechsel der Produkte und das sich stetig erweiternde Knowhow stellte uns damals wie heute vor eine große, interessante Herausforderung.

GESCHÄFTSENTWICKLUNG

Unser Unternehmen ist vom Einzelhandelsunternehmen zu einem kompetenten Lösungspartner vor allem für Firmenkunden herangewachsen. Dabei setzen wir auf Qualität bei der Produktauswahl und die richtigen Markenprodukte. Auch das engagierte Team trägt dazu bei, noch erfolgreicher zu sein. Heute zählen wir bereits zu einem der namhaftesten privaten Fachunternehmen in Oberösterreich. Unser Kundenkreis wächst stetig, und mit den damit verbundenen Aufgaben auch die Zahl der Mitarbeiter.

So sind wir 1995 aus Platzmangel in die Schlossergasse in Eferding übersiedelt. Im März 2003 haben wir mit dem Neubau in Eferding, Bahnhofstraße 50, begonnen. Nach nur sieben Monaten Bauzeit konnte am 20. Oktober 2003 die neue Firmenzentrale bezogen werden.

Auch in Rohrbach sind wir im April 2013 in das neue Kompetenzzentrum in der Hanriederstraße 39 übersiedelt. So konnten wir für unsere Kunden an beiden Standorten moderne und attraktive Schauräume verwirklichen, die Erreichbarkeit optimieren und verfügen zudem über ausreichend Kundenparkplätze.

UNSER LEITGEDANKE

ERFOLG DURCH FACHLICHE KOMPETENZ UND SERVICE

Der Aufgabenbereich unseres Unternehmens umfasst den Vertrieb, Service und Support von Produkten, die Ihnen das Arbeiten und Kommunizieren erleichtern.
Von der Telekommunikationsanlage bis zur Einrichtung und Betreuung von Netzwerken bietet Ihnen unsere Firma das gesamte Spektrum moderner Bürotechnik an.
Unsere kompetenten Produktspezialisten erörtern mit Ihnen Ihre Anliegen, erarbeiten individuelle Systemlösungen und helfen bei der Ausführung komplexer Projekte.

MIT QUALITÄT UND VERANTWORTUNG

Durch unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter ist es uns möglich, Ihnen höchste Qualität in allen Bereichen unseres Unternehmens anzubieten.
Der verantwortungsvolle Einsatz neuester Technologien erleichtert es Ihnen, den Herausforderungen der Zukunft entgegenzutreten und sie erfolgreich zu meistern.
Mit Qualität, fachlicher Kompetenz und verantwortungsvollem Handeln wollen wir Vertrauen und langfristige Kundenzufriedenheit erreichen.

GESCHÄFTS­FÜHRUNG

Egolf Richter
Firmeninhaber

Friederike Richter

Friederike Richter
Geschäftsführerin

Hubert Eisner

Prok. Hubert Eisner, MBA
gew. Geschäftsführer