Save the date …

RICHTER Bürosysteme unterstützt Maturanten bei Maturaprojekt

Maturanten der HAK Eferding und HAK Rohrbach waren aufgefordert, als Maturaprojekt in einem Wettstreit einen Videofilm über Richter Bürosysteme zu drehen. Im Video sollte auf Geschichte und Werdegang, Produkte und Leistungsumfang des Unternehmens RICHTER Bezug genommen werden. Ergänzend dazu sollte eine Kundenbefragung unter Firmenkunden durchgeführt werden. Mit aufwändigem Filmequipment – bis hin zum Einsatz von Drohnen – und einem professionellen Sprecher, perfektem Schnitt und Drehbuch wurde von beiden Teams an die Sache herangegangen.

Im Zuge einer Produktpräsentation von „Virtual School“, einer Verwaltungslösung für Schulinfrastruktur und Schülerdaten wurden vor wenigen Tagen in der Geschäftsstelle Rohrbach die Ergebnisse präsentiert.

Als weiteren Punkt auf der Agenda des EDU-Events, an dem etliche Lehrer aus NMS und Gymnasien anwesend waren, hielt FOL Klemens Zellinger von der TNMS Eferding Nord einen Vortrag zum Thema „Digitales Klassenzimmer“ und teilte seine Erfahrungen mit Tablet-Unterricht aus den letzten Jahren aus erster Hand.

Zum Finale wurde dann die Entscheidung zum besten Videobeitrag bekanntgegeben. Die Schüler Lukas Schneeberger, Marcel Sonnberger und Simon Höglinger der HAK Rohrbach durften den Scheck über EUR 500,00 entgegennehmen. Auch die Eferdinger Schüler Leonora Gashi und Marcel Pamperl freuten sich über einen Anerkennungsscheck.

Das Siegervideo präsentieren wir unter folgendem link

 

INFOBOX

Ihr Ansprechpartner zu diesem Post:

Gerhard Fenzl (Projektmanager)
Friederike Richter (Geschäftsführerin)

Sie wollen uns kontaktieren:

Eferding:     07272 3022-0  oder verkauf@richterbuero.at
Rohrbach:   07289 6630-0 oder rohrbach@richterbuero.at

Die Schüler und Schülerinnen der HAK IKT Rohrbach und der HAK Eferding bei der Scheckübergabe mit Geschäftsführerin Friederike Richter