SERVICE UND SUPPORT

Unser starkes Team von bestens ausgebildeten Servicetechnikern steht in unserem gesamten Einzugsgebiet für Sie bereit.

für UNTERNEHMEN und für PRIVAT

Wir unterstützen Sie persönlich in unseren Shops oder direkt bei Ihnen Vor-Ort, online per Fernwartung oder unkompliziert telefonisch.
In diesen laufend erweiterten Fachbereichen stellen wir unser Expertenwissen entlang des gesamten Produktlebenszyklus zur Verfügung:

  • Beratung und Projektierung

    Infrastrukturplanung • Netzwerkprojektierung • Migrationsprojekte • ITK Konzeption

  • Inbetriebnahme

    Moderne Arbeitsplätze – mobil, stationär, Home Office • Serverhardware • Mailserver • Datenbankserver • HCI- und Cluster-Lösungen • Drucker-/MFP Integration • Storagelösungen • Switches • USV-Anlagen • Viren- und Malwareschutz • Backuplösungen • Wireless LAN • Firewalls • VPN und Routing • Standortvernetzung • Softwareverteilung/Rollouts • IP Kameras • Videokonferenzlösungen • Telefonanlagen physisch/virtuell • Kassen- und POS Lösungen • Interaktive Präsentationslösungen • Digital Signage • Großformatdrucker • Post- und Papierverarbeitungsgeräte • Cloud Services • Software as a Service • RDS Remote Desktop-Services • Digitalisierung

  • Management

    Firewall Management • Single Sign-on • Netzwerksecurity-Tests • Monitoring • Identity Management • Update Management • Servervirtualisierung • Office365, Microsoft365 • IKT Servicemanagement • Drucker- und Kopiererwartung • RMA Management • Output Printmanagement • Lizenzmanagement • WLAN Management

  • Instandsetzung und Support

    Reparaturen in eigener Werkstatt • Vor-Ort Reparatur • Herstellergarantieabwicklung • Telefonsupport • Fernwartung • Büromaschinen Service und Reparatur • Datenwiederherstellung • DSGVO-konforme Datenvernichtung

Sie erreichen uns unter:

Telefon:     07272 3022 – 0 / Fax: DW 613
E-Mail:       technik@richterbuero.at

Unsere Servicezeiten:

Montag – Donnerstag:    von 07:30 bis 17:00 Uhr
Freitag:                             von 07:30 bis 12:00 Uhr

FERNWARTUNG

Herzlich Willkommen bei der Vorbereitung zur Fernwartung.

Bitte folgen Sie den Anweisungen unserer Servicetechniker, um eine störungsfreie Fernwartung zu gewährleisten. Um auf Ihren Computer zugreifen zu können, laden Sie mit links stehendem Button den TeamViewer Client (Fernwartung QuickSupport) herunter, am besten auf den Desktop.

Anschliessend starten Sie dieses Programm „TeamViewerQS Richter“ (läuft direkt ohne Installation) von Ihrem gewählten Speicherort.

Hinweis zum TeamViewer Client (Fernwartung QuickSupport):
manche Antivirenprogramme erkennen den TeamViewer QuickSupport als unerwünschte Software mit hohen Sicherheitsrisiko. Das ist insofern richtig, weil wir mit diesem Programm Zugriff auf Ihre Festplatte erhalten. Für die Fernwartung ist dies jedoch notwendig. Wir bauen eine gesicherte Verbindung von unserem Fernwartungsrechner zu Ihrem PC über das Internet auf. Bitte erlauben Sie das Ausführen des Programmes für die Dauer der Fernwartung.