Schule trifft Praxis

Die 1b der TNMS Eferding Nord zu Besuch in unserer Zentrale

Vor einigen Tagen besuchte uns die 1b der TNMS Eferding Nord in unserer Zentrale.

Im Rahmen eines Praxisprojekts bekamen die jungen Burschen und Mädchen einen Überblick über unser Unternehmen und die vielfältigen Berufsbilder. Sehr interessiert zeigten sich die Schülerinnen und Schüler an den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und Lehrberufen, die unser Unternehmen anbietet.

Ein spannender Blick hinter die Kulissen sowie in unsere Technik stieß auf großes Interesse der Jugendlichen.

Neben technischen Highlights wie Augmented Reality (AR) im Druckbereich oder das Innenleben eines Computers, warf auch das Arbeiten mit berührungssensitiven Displays im Unterricht viele Fragen auf, die im Anschluss beantwortet wurden und somit einen wertvollen Beitrag zu den folgenden Unterrichtseinheiten liefern konnten.

Unter dem Motto „Bleibt neugierig!“ freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch…

INFOBOX

Ihr Ansprechpartner zu diesem Post:  Gerhard Fenzl

Sie wollen uns kontaktieren:

Eferding:     07272 3022-0  oder verkauf@richterbuero.at
Rohrbach:   07289 6630-0 oder rohrbach@richterbuero.at

1b TNMS Eferding Nord bei Richter Bürosysteme

Mit freundlicher Genehmigung von Fr. Maria Schapfl – Klassenvorstand 1b TNMS Eferding Nord